Auf dem Weg zu deinem eigenen Rhythmus!

Das Jahrestraining für Frauen


Wann hast du dir das letzte Mal Zeit für dich genommen? Wann hast du dir das letzte Mal etwas Gutes getan? Wann bist du das letzte Mal so richtig zur Ruhe gekommen? Wann hast du das letzte Mal etwas ganz für dich allein getan? Wann hast du dich das letzte Mal mit dir und bei dir zu Hause gefühlt?

Du kannst dich nicht erinnern oder möchtest noch mehr bei dir ankommen?

Dann verbinde dich ein Jahr wieder mehr mit dir selbst und anderen Frauen.

Komm mit auf eine 12-monatige Reise zu mehr Entspannung, Stärke, Gelassenheit, psychischer Widerstandskraft und Wohlbefinden.

Wir haben abwechslungsreiche Seminare, ein Retreat, Monatsaufgaben, wöchentliche Impulse und regelmäßigen Austausch in der Gruppe für dich vorbereitet.

Details des Jahrestrainings:

  • Wiir starten mit einem Auftaktwochenende bei dem wir uns intensiv Kennenlernen und du erste Informationen über Stress-/Burnoutprävention, Resilienz, Entspannung und Achtsamkeit erhalten wirst.
  • Gefolgt von einem Frauen-Retreat, bei dem du dich 3 Tage in der Wohlfühlumgebung des Kloster Steinfelds mit Waldbaden, Yoga, Meditation und Kreativität, sowie intensivem Austausch mal so richtig entspannen und erholen kannst. Lasse in den 3 Tagen alles los und sei ganz bei dir selbst.
  • Anfang 2022 widmen wir uns ein Wochenende dem Thema „Vision fürs neue Jahr“. Hier geht es darum, dass bisher Erlebte und Erlernte in eine Vision für 2022 umzusetzen, zu visualisieren und die positive Energie fließen zu lassen.
  • Begleitend zu den 3 Wochenenden gibt es monatlich ein Treffen per Zoom mit unterschiedlichen Themen wie zum Beispiel: Werte, Ressourcen, Selbstwertgefühl, Kreativität, Entspannung, Umwelt, Ernährung, Bewegung, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Hierbei ist uns wichtig auf deine Bedürfnisse und Anforderungen einzugehen, so dass die Themen zu dir passen, dich interessieren und auch ein Stück näher zu dir selbst bringen.
  • Am Ende des monatlichen virtuellen Treffens gibt es eine Aufgabe zum jeweiligen Thema um die intensive Beschäftigung und Verinnerlichung des Themas zu begleiten und zu unterstützen.
  • Kleine wöchentliche Impulse per Mail, WhatsApp oder Facebook sollen dir eine Hilfe sein.
  • Beenden wirst du die Reise zu dir selbst mit einer Abschlussveranstaltung, zu der wir alle zusammenkommen und das gemeinsame Jahr Zeit Revue passieren lassen, es uns gut gehen lassen und gemeinsam Zeit mit regem und intensivem Austausch verbringen.
  • Darüber hinaus gibt es eine WhatsApp-Gruppe zum Austausch, 20% auf alle unsere weiteren Angebote und auf Wunsch Einzelcoaching zum Sonderpreis.

Bestimme den Rhythmus deines Lebens selbst!

Termine 2021/2022

30. April - 02. Mai 2021 (Katholisch soziales Institut)
20. August - 22. August 2021 (Kloster Steinfeld)
01. Januar - 03. Januar 2022 (Haus Marienhof)
30. April 2022 (Kloster Steinfeld)



Die Seminare starten jeweils freitags um 14 Uhr und enden sonntags um circa 16 Uhr. Die Abschlussveranstaltung wird voraussichtlich gegen 16 Uhr beginnen und endet gegen 22 Uhr.

Kosten: 1.298,- Euro

Die Kosten beinhalten alle genannten Elemente und Inhalte des Seminars.
Hinzu kommen noch Verpflegungskosten und eine Tagungspauschale von ca. 870 Euro. Diese beinhalten die Übernachtungskosten, Essen und die Nutzung der Räumlichkeiten.

Seminarorte:
Katholisch soziales Institut, Bergstraße 26, 53721 Siegburg, https://tagen.erzbistum-koeln.de/michaelsberg/zukuenftige_einrichtungen/ksi_-_katholisch-soziales_institut/
Kloster Steinfeld, Hermann-Josef-Straße 4, 53925 Kall-Steinfeld, https://www.kloster-steinfeld.com/
Haus Marienhof, Königswinterer Straße 414, 53639 Königswinter, https://tagen.erzbistum-koeln.de/marienhof_2014/

Du möchtest buchen?

Wir freuen uns sehr auf Dich!

Buchung eines Seminars


Du hast noch Fragen? Nimm
Kontakt zu mir auf. Ich rufe dich gerne zurück.


Du interessierst dich für meine anderen Seminare? Hier findest Du die
Informationen.
Hier findest Du mein Coaching-Angebot.
Und hier erfährst Du mehr
über mich.

  • Ich selbst.

    Coaching für Frauen in ihrer Lebensmitte - Katrin Dahmen - Hardtstr. 68 - 53881 Euskirchen - 0175/9277346 - mail@ichselbst-coaching.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren